Spende an die Grünen Damen und Herren im EKO

Mit einer Spende von 500 Euro unterstützt der Tennisclub Blau-Weiß Oberhausen Rhld. von 1929 e.V. dieses Jahr die grünen Damen und Herren im EKO.  Die Mitglieder spenden damit ihren Erlös aus dem Weihnachtsmarkt auf unserer Anlage im Dezember 2023.
Der Vorstand hat sich dieses Jahr für diese Einrichtung entschieden. Grüne Damen und Herren sind in Deutschland ehrenamtlich tätige Helfer in der stationären Gesundheits- und Krankenpflege. Im EKO sind 27 Personen ehrenamtlich tätig. Zu den verantwortungsvollen Aufgaben gehören Besuche und Gespräche mit Patienten , sowie die Begleitung innerhalb des Krankenhauses und die Durchführung von kleineren Besorgungen und Hilfestellungen. Der Scheck wurde den grünen Damen und Herren im EKO von Frank und Bernd übergeben.